abenteuer camp

Was ist eigentlich ein Abenteuer? Muss man da immer weit wegfahren, große Gefahren auf sich nehmen oder gar viel Geld ausgeben?

Erinnert euch an eine Situation in eurem Leben, in der ihr etwa begonnen habt, was ihr euch noch nie getraut habt, von dem ihr vielleicht auch dachtet, dass ihr es noch nicht könnt.  Denkt an die Vorfreude und Neugier auf das Unbekannte, aber auch an das Kribbeln im Bauch und die Aufregung – wird alle gut gehen? Sicher habt ihr Spaß erlebt und Erfolge, aber auch Unbehagen, Unsicherheit, ja vielleicht sogar Angst verspürt. Und dann waren da möglicherweise auch andere mit im Spiel, Freunde, Familie aber auch Fremde. Mit denen habt ihr euch bekannt gemacht, gestritten und in schwierigen Momenten auf sie verlassen. Ganz schön aufregend das Ganze. Erinnert ihr euch?

Das sind Abenteuer.

Und dazu kann man weit weg fahren, muss es aber nicht. Abenteuer können in der Schule passieren, während einer Klassenfahrt oder in den Ferien. Das einzige was ihr tun müsst ist, euch auf etwas Neues einzulassen, sozusagen eure Komfortzone zu verlassen.

Feriencamps

Camps für Kinder von 8-15 Jahren

Klassenfahrten

Klassen- und Gruppenfahrten
Wandertage und Exkursionen mit Übernachtung